Unternehmen

Bereits 1924 gründete Wilhelm Meyer die Firma Elektrobau Meyer. Als Elektro- und Innungsmeister zählte er zu den Pionieren seiner Zeit. Mit seinem Betrieb für Elektromontagen übernahm er schon bald eine führende Position in Deutschland. Noch heute wird das Unternehmen in dritter Generation von der Familie Meyer erfolgreich geführt.

Die MBM Meyer Network Service GmbH hat sich in den letzten 30 Jahren auf dem Gebiet der Fernmelde- und Elektrotechnik als einer der führenden Qualitätsanbieter in Europa etabliert. Mit der Fusion der MBM in München und BMB in Berlin haben wir uns als umfassender Service- und Montagebetrieb positioniert, um schnell, zuverlässig und kompetent in Deutschland und Europa für Sie tätig zu sein.

Unsere Experten, Techniker und Monteure sind wie damals Pioniere unserer Zeit. Sie nutzen ihr Können und modernste Technik, um hochwertige, maßgeschneiderte und wirtschaftliche Lösungen für unsere Kunden umzusetzen.

Unternehmensgeschichte

2021

Fusion der MBM Montagebau Meyer GmbH in München und BMB Montagebau GmbH in Berlin zur MBM Meyer Network Service GmbH

2017

Umwandlung der BMB Bernauer Montagebau GmbH in die BMB Montagebau
GmbH

2004

Weiterer Ausbau der Firma im Fernmeldebau und Ausdehnung der Leistungen auf Mobilfunk und Glasfaser

2003

Umzug der BMB Bernauer Montagebau von Bernau nach Berlin

2000

Gründungen der Niederlassung in Hamburg

1992

Gründung der Firma Bernauer Montagebau GmbH in Bernau

1984

Umwandlung in die Firma MBM Montagebau GmbH

1979-1983

Expansion ins Ausland mit Montagen in Ländern wie: Irak, Saudi Arabien, Syrien, Tunesien, Algerien, Ägypten

Ausdehnung der Leistungen auf Maschinenbau und Elektromontagen

1973

Umzug der Firma nach München

1945

Ausdehnung auf den Fernmeldebau für die Deutsche Post AG und für die Deutsche Bahn AG

1924

Gründung der Elektrobau Meyer in Gütersloh

Zentrales Management

KA-SYS Logo

Für unsere Auftragsbearbeitung, Disposition und Geschäftsprozesse nutzen wir ein digitales, mobiles System, das flexibel und effizient unsere Arbeitsprozesse steuert, kontrolliert und vereinfacht. So sichern wir für unsere Kunden eine pünktliche, umfassende und transparente Auftragsbearbeitung in Echtzeit.

Unternehmenswerte

Wofür wir stehen

Seit über 30 Jahren ist die Meyer Network Service GmbH zuverlässiger und kompetenter Geschäfts- und Ansprechpartner auf dem Gebiet der Fernmelde- und Elektrotechnik. Wir sind ein mittelständischer Traditionsbetrieb, der sich seit 1924 in der Welt der Technik behauptet. Unsere Kunden sind große Telekommunikationsunternehmen wie die Deutsche Telekom sowie Unternehmen aus der Elektromobilität und Infrastruktur.

Die MBM Meyer Network Service GmbH übernimmt im Auftrag ihrer Kunden die Installation bzw. Bereitstellung schlüsselfertiger Fernmelde- und Elektronetze. Von der Projektplanung bis zur kompletten Realisierung werden alle Arbeiten umfassend gemäß unserer Zertifizierung (DIN ISO 9001) umgesetzt. Wir sind für unsere Kunden bundesweit im Einsatz.

Als 100%iger Service-Partner garantieren wir Zuverlässigkeit, Flexibilität und Effektivität in der Erfüllung der Kundenbedürfnisse.

Unsere Leidenschaft für Exzellenz treibt uns an, ständig zu wachsen und die höchsten Qualitätsstandards zu erfüllen – alles transparent und verantwortungsbewusst.

Aufbauend auf einem starken Fundament des Vertrauens, arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kunden, um bestmögliche Lösungen zu finden und umzusetzen.

Unsere Vision: Wir verbinden Deutschland – als kompetenter Wegbereiter einer vernetzten und zukunftsorientierten Gesellschaft.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter Tel. 0151 14 555 247 oder office@mbm-network.de.